Wie hinterlässt man einen bleibenden Eindruck?

Das Überreichen eines Geschenks erzeugt einen positiven Eindruck. Es kann einen guten Kontakt herstellen, es kann ein Anreiz sein, eine Botschaft vermitteln und den Empfänger des Geschenks sensibilisieren. Wenn Sie auf Ihrer nächsten Messe über Werbegeschenke nachdenken, sollten Sie sich die folgenden zehn Fragen gut überlegen:

Was möchten Sie mit einem Werbegeschenk erreichen?

Werbegeschenke sollten den Zweck haben, zu kommunizieren, zu motivieren, zu fördern, das Bewusstsein zu schärfen und einen unvergesslichen Anlass zu schaffen. Das Geschenk und die Botschaft müssen eine gewisse Wirkung haben.

Wie wählt man ein Werbegeschenk aus?

Es gibt viele verschiedene Geschenke und Sie müssen dasjenige finden, das am besten zu dem passt, was Sie erreichen wollen, und das Ihren Zielen entspricht. Soll es ein Thema unterstreichen oder eine bestimmte Botschaft vermitteln, oder soll es ein Lehrmittel sein, um Ihr Publikum zu unterrichten? Denken Sie daran, dass Ihre Wahl des Geschenks Auswirkungen auf das Image Ihres Unternehmens haben wird.

An wen soll sich Ihr Werbegeschenk richten?

Ein bestimmter Zweck, der einem Werbegeschenk entspricht, hilft Ihnen, die Empfänger zu identifizieren. Sie können unterschiedliche Geschenke an verschiedene Besucher verteilen, hochwertige Geschenke an Ihre wichtigsten Kunden und ein minderwertiges Geschenk an andere Kunden.

Wie passt Ihr Marketing-Werbegeschenk zu Ihrem Marketingthema?

Suchen Sie einen Artikel, der auf natürliche Weise zu Ihrer Marketingbotschaft passt. Lassen Sie Ihre Botschaft deutlich auf den Geschenkartikel drucken, zusammen mit dem Namen des Unternehmens, Ihrem Logo und Ihrer Telefonnummer. Es ist wichtig, dass sich der Empfänger noch lange nach der Veranstaltung an die Person erinnert, von der er das Geschenk erhalten hat.

Wie hoch ist Ihr Budget?

Die Preise für Geschenke variieren stark. Qualität, Menge und Sonderbestellungen wirken sich auf den Preis aus. Erwägen Sie, denselben Artikel für mehrere Messen zu verwenden, um bei den Mengen zu sparen.

Was müssen die Besucher tun, um in den Genuss eines Werbegeschenks zu kommen?

Sie können Ihr Werbegeschenk auf verschiedene Weise einsetzen. Sie können es als Belohnung für Besucher verwenden, die an einer Vorführung, einer Präsentation oder einem Wettbewerb teilnehmen. Es kann als Dankeschön für Besucher dienen, die Ihnen Informationen über ihre speziellen Bedürfnisse geben, oder für Besucher, die an Ihrem Stand Halt machen. Lassen Sie Werbegeschenke nicht einfach jedem zur Verfügung stehen, das mindert ihren Wert und hat nur eine geringe Wirkung.

Werden die Werbegeschenke direkt zur Förderung Ihrer zukünftigen Verkäufe beitragen?

Verteilen Sie einen Rabattcoupon oder einen Geschenkgutschein, der einen späteren Kontakt mit dem Unternehmen erfordert, um eingelöst zu werden. Ziehen Sie Geschenke in Betracht, die zu häufigen Besuchen bei Kunden und Interessenten führen, wie im Fall von kostenlosen Nachfüllpackungen. Ein effektives Werbegeschenk ist eine gute Investition.

Wie kann Ihr Werbegeschenk Ihre Ausstellungsziele ergänzen?

Werbegeschenke können zur Vorqualifizierung von potenziellen Kunden verwendet werden. Ein Unternehmen verwendet Spielkarten. Vor der Messe verschicken sie "die Könige" an die wichtigsten Kunden, "die Königinnen" an die Lieferanten und "die Buben" an neue oder vielversprechende Interessenten. Sie bittet die Empfänger, die Karten an den Stand zurückzubringen, um in den Genuss eines besonderen Geschenks zu kommen. Bei der Rückgabe der Karten wird das Standpersonal bereits einige Informationen über den Besucher kennen. Mithilfe dieser Karten kann es seine Zeit besser nutzen.

Wie werden Sie Ihr Publikum über Werbegeschenke informieren?

Neuartige oder besonders nützliche Werbegeschenke können Interessenten wirklich an Ihren Stand locken. Versenden Sie eine Einladung mit den Einzelheiten des Werbegeschenks oder erstellen Sie eine zweiteilige Prämie, indem Sie den ersten Teil vor der Messe an die besten Interessenten schicken und sie darauf hinweisen, dass der zweite Teil an Ihrem Stand bereitliegt.

Wie bewerten Sie den Nutzen Ihres Werbegeschenks?

Entwickeln Sie einen Nachverfolgungsmechanismus, mit dem Sie den Erfolg Ihres Werbegeschenks bewerten können. Kodieren Sie die Artikel, damit Sie wissen, dass sie von der Messe stammen. Ein Follow-up nach der Messe kann eine Frage zu dem Werbegeschenk enthalten. Erinnern sich die Besucher daran, dass sie es erhalten haben, und war es nützlich? Ziehen Sie nach der Messe mit der Standbesatzung eine Bilanz der Werbegeschenkaktion. Hat sie bestimmte Interessenten an den Stand gelockt? War sie attraktiv genug, um Passanten zu überzeugen, am Stand stehen zu bleiben? Fanden die Kunden das Geschenk nützlich? Spiegelte das Geschenk das Markenimage wider, das Sie projizieren möchten?

 


 

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