Werben Sie für Ihre Präsenz

Denken Sie daran, dass die beste Planung einer Fachmesse scheitern wird, wenn niemand weiß, dass Sie dort sind. Schätzungen zufolge wissen fast drei Viertel der Messeteilnehmer, welche Stände sie sehen wollen, bevor sie auf der Messe ankommen. Eine starke Werbung vor der Messe wird Ihre Anwesenheit bei bestehenden und potenziellen Kunden bekannt machen. Diese Tipps helfen.

 

Telefonieren Sie

Beginnen Sie einen Monat oder sechs Wochen vor der Messe damit, Ihre wichtigsten Kunden und potenziellen Kunden anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Viele Menschen kommen mit einem genauen Zeitplan zu einer Messe und haben keine oder nur wenig Zeit für andere Stände. Daher ist es wichtig, so früh wie möglich auf diesem Zeitplan zu erscheinen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Termine etwa eine Woche vor der Messe telefonisch bestätigen.

 

Machen Sie Sendungen

Die Messeleitung erlaubt Ihnen oft, eine Mailingliste mit vorangemeldeten Teilnehmern zu kaufen. Versuchen Sie es mit einem einfachen Versand vor der Messe, der sich auf ein oder zwei Vorteile konzentriert, wenn Sie an Ihrem Stand vorbeikommen. Achten Sie darauf, dass er Kontaktinformationen für die Messe enthält, darunter die Nummer des Standorts.

 

Nutzen Sie die Presse

Senden Sie Pressemitteilungen an Fachzeitschriften und Lokalzeitungen, die über die Messe berichten werden. Ihre Pressemitteilung sollte sich auf etwas konzentrieren, das es wert ist, in den Nachrichten über Ihren Auftritt erwähnt zu werden, z. B. ein neues Produkt oder eine besondere Vorführung. Sie werden auch eine große Anzahl von Pressemappen für die Messe vorbereiten wollen. Vergessen Sie nicht, diese im Presseraum aufzulegen, damit die Journalisten sie finden können.

 

Hüten Sie sich vor den Veröffentlichungen der Messe

In Publikationen zu werben, die nur auf der Messe verteilt werden, ist oft teuer und ineffizient. Diese Publikationen haben oft eine eingeschränkte Perspektive und gehen in dem Strudel von Dokumenten unter, in dem die Messeteilnehmer gefangen sind.

 


 

Unsere Projekte >