Motiviertes Personal, die Garantie für die Ergebnisse Ihrer Handelsmesse

Es ist nicht leicht, Ihr Standpersonal auszuwählen, und oft sehr schwierig, es während der Messe zu motivieren.

 

1. Wählen Sie die Personen aus, die daran teilnehmen möchten.

Wenn es um die Motivation des Standpersonals einer Messe geht, ist dies das wichtigste Element: Sie müssen Lust haben, dort zu arbeiten. Allzu oft werden die Mitarbeiter von der Unternehmensleitung aufgefordert, auf diese oder jene Messe zu gehen. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie sich wahrscheinlich lieber anderen Aufgaben widmen.

2.Beseitigen Sie alle negativen Einstellungen.

Vertriebsmitarbeiter glauben oft, dass ihre Standarbeit auf einer Messe ihre Verkaufsroutine einschränkt. Wenn Mitarbeiter eine negative Angewohnheit in Bezug auf ihre Messepräsenz haben, lässt ihre Körpersprache alle wissen, dass sie diese Präsenz für "eine sinnlose und unwichtige Übung" halten.

3. Denken Sie daran, dass jeder ein Botschafter ist.

Denken Sie daran, dass jeder, der Ihr Unternehmen repräsentiert, ein Botschafter ist. Durch Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Professionalität kann jeder Mitarbeiter das Markenimage Ihres Unternehmens stärken und neue Kunden gewinnen. Wählen Sie Ihr Team nach seiner guten Kenntnis der Produkte und der vielen Kunden und Interessenten aus, die Ihren Stand besuchen werden.

4. Ermutigen Sie zu persönlichen Zielen.

Jedes Teammitglied sollte sich mindestens ein Ziel gesetzt haben. Dies erhöht die Verantwortung, ändert unproduktive Gewohnheiten, steigert die Produktivität und wird für Motivation sorgen. Bei den Besprechungen vor der Messe sollten Sie die Mitarbeiter dazu ermutigen, den anderen Teammitgliedern ihre Ziele mitzuteilen. Ermutigen Sie zu einem Wettstreit um die besten erhaltenen Geschäftsinformationen. Nach der Messe oder bei der Berichterstattung über die Messe sollte jeder über die von ihm erzielten Ergebnisse berichten.

5. Holen Sie sich die Unterstützung der Unternehmensleitung.

Wenn die Führungskräfte eines Unternehmens die Messeaktivitäten unterstützen und ihr Interesse durch ihre Anwesenheit auf der Messe, ihre Mithilfe am Stand oder ihre Teilnahme an Schulungsprogrammen und Aktivitäten vor und nach der Messe zeigen, ist ihre Begeisterung ansteckend.

6. Versäumen Sie es nicht, Ihr Team zu informieren.

Sie motivieren ein Team, indem Sie den Teammitgliedern mitteilen, was Sie auf der Messe von ihnen erwarten, und sie so schulen, dass sie ihre Arbeit effektiv erledigen können. Niemand ist von Geburt an ein Verkäufer, ein Verkäufer wird ausgebildet.

7. Schaffen Sie ein positives, unterhaltsames und starkes Umfeld.

Es ist die Aufgabe der Unternehmensleitung, ein positives, unterhaltsames und starkes Umfeld zu schaffen und zu erkennen, dass Erfolg mehr als nur Anreize erfordert. Belohnungen und das Gefühl, geschätzt zu werden, sind wirksame Mittel, um bessere Ergebnisse zu fördern.

8. Kennen Sie Ihre Mitarbeiter gut.

Führungskräfte müssen ihre einzelnen Mitarbeiter kennen und wissen, was sie motiviert. Studien zeigen, dass Wertschätzung mehr motiviert als Geld. Anerkennung und Wertschätzung sind ein sehr effektiver Weg, um im Rahmen eines Messeauftritts ein positives, produktives und anregendes Umfeld zu schaffen.

9. Teamgeist.

Das Messepersonal sollte in Teams arbeiten und sich gegenseitig helfen, wenn und wo es nötig ist. Wenn Sie viele Mitarbeiter haben, bilden Sie Teams mit technischen Spezialisten und Vertriebsmitarbeitern. Die Teammitglieder sollten vor der Messe Zeit haben, sich gegenseitig kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und die Stärken jedes Einzelnen zu verstehen.

10. Bewertung der Ergebnisse.

Führen Sie am Ende des Tages Berichtsrunden durch, um die Ergebnisse zu bewerten. Sie werden die Mitarbeiter dazu ermutigen müssen, Informationen an Kollegen weiterzugeben und von ihnen zu erhalten, um Wege zu finden, die täglichen Ergebnisse zu verbessern. Die Führungskräfte sollten nicht vergessen, dass individuelle Ergebnisse auf Gruppenebene anerkannt werden müssen.

 


 

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