Laden Sie bestehende Geschäftskontakte ein.

Laden Sie rechtzeitig zu einer Messe ein und nutzen Sie zur Verbesserung der Kontrollierbarkeit digitale Hilfsmittel wie Nachrichtensysteme.

Sprechen Sie mit den richtigen Personen.

Legen Sie vor der Messe die Ziele und das Zielpublikum klar fest. Beenden Sie Gespräche mit anderen höflich, aber zügig.

Stellen Sie die richtigen Fragen.

Sprechen Sie nicht über sich selbst - hören Sie zu! Es geht darum, Ihren potenziellen Kunden und seine Bedürfnisse kennen zu lernen. Nur dann können Sie die beste Lösung anbieten.

Machen Sie sich Notizen.

Notieren Sie jedes Gespräch so, dass es für andere verständlich ist! Eine gut gemachte Kontaktdokumentation ermöglicht eine genaue Nachbereitung.

Zu vereinbarende Aktionen.

Lassen Sie einen Interessenten nicht gehen, ohne die nächsten konkreten Schritte festzulegen. Klären Sie, wann und wer auf welchem Weg Kontakt aufnimmt und was das Thema sein wird!

Halten Sie Ihr Wort und werden Sie sofort aktiv!

Eine der effektivsten Möglichkeiten, den Wettbewerb im Umgang mit potenziellen Kunden zu gewinnen, besteht darin, sich unmittelbar nach der Messe um den Kontakt zu kümmern. Fast die Hälfte aller potenziellen Kunden wird nie wieder kontaktiert - machen Sie es besser und bleiben Sie auch nach der Messe präsent.