1. Wie man die Aufmerksamkeit des Publikums bindet

Visualisierungen sollen Interesse wecken, Aufmerksamkeit erregen und den Besuchern von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung "erzählen". Innerhalb von drei bis fünf Sekunden sollten die Visualisierungen Sie identifizieren, Ihr Geschäft erkennen und aufzeigen, wie Ihre Kunden den größten Nutzen daraus ziehen können. Visualisierungen sind oft der erste Eindruck, den ein Besucher von einem Aussteller erhält, und es ist wichtig, dass es der richtige ist.
2. Überlegen Sie sich Ihre Ziele

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Ziele grafisch vermitteln können. Bemühen Sie sich, die Aufmerksamkeit durch interessante, vibrierende und großformatige Bilder zu erregen. Die Bilder sollten lebensgroß sein, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Achten Sie darauf, dass Ihre Grafiken auch aus mehreren Metern Entfernung sichtbar sind.
3. Projizieren Sie das gewünschte Bild

Seien Sie sich darüber im Klaren, welches Image Sie projizieren möchten. Soll es ein traditionelles Image sein, Hightech, Zuverlässigkeit usw.? Die Wahl Ihres Unternehmens wird die Wahl der Schriftart, des Layouts, der Farben usw. bestimmen.
4. Richten Sie sich auf Ihr Publikum aus

Stellen Sie sicher, dass Ihr Bildmaterial Ihr Zielpublikum erreicht. Betonen Sie die Vorteile für Ihre Kunden. Nutzen Sie Ihre Visualisierungen, um zu zeigen, was Ihr Unternehmen von der Konkurrenz unterscheidet. Entwickeln Sie Bilder, die die Vorstellungskraft Ihrer Besucher anregen und es ihnen ermöglichen, über das Konventionelle hinauszugehen. Vermeiden Sie es, Ihre Visualisierungen auf eine bestimmte Zielgruppe zu beschränken (z. B. Weiß für Ärzte, Schemata für Ingenieure). Vermitteln Sie technische Informationen nach den wichtigsten Designprinzipien und mithilfe von sorgfältig ausgearbeiteten Bildern.
5. Verwenden Sie verschiedene Arten von Visualisierungen

Es gibt eine Vielzahl von visuellen Lösungen, mit denen Sie Ihre Botschaft vermitteln können. Sie können Fotos verwenden, die von vorne oder von hinten beleuchtet werden, digital gedruckte Bilder, Wanddrucke oder abnehmbare Beschilderungen.
6. Verfolgen Sie einen integrierten Ansatz

Erwägen Sie, Ihre Grafiken auf anderen passenden Elementen zu verwenden, um einen integrierten thematischen "Look" zu erhalten. Um sie einprägsamer zu machen, verwenden Sie Farbe statt Schwarz-Weiß.
7. Verwenden Sie Fotos

Um Aufmerksamkeit zu erregen, sollten Sie Fotos anstelle von Illustrationen oder anderen Modellen verwenden. Fotos fallen auf den ersten Blick ins Auge, sie sind glaubwürdiger und bleiben besser im Gedächtnis. Bei der Verwendung von Illustrationen und anderen Layouts sollten diese leicht verständlich sein. Vermitteln Sie eine Botschaft mithilfe Ihrer visuellen Elemente.
8. Verbinden Sie Ihr Bildmaterial mit anderen Effekten

Halten Sie Ihr Publikum mit Visualisierungen in Verbindung mit anderen Effekten bei der Stange. Ziehen Sie die Aufmerksamkeit durch Bewegung auf sich. Erwägen Sie, Ihren Stand mit einer LED-Botschaft oder einem 3D-Bild zu versehen.
9. Text einschränken

Beschränken Sie den Text, da sich die Leute vor einer Standtafel selten die Zeit nehmen, einen langen Text zu lesen. Verwenden Sie eine einfache Sprache, kurze Sätze und kurze Absätze. Überarbeiten Sie Ihren Text gründlich. Ziehen Sie bei der letzten Überarbeitung eine unparteiische dritte Person hinzu, die mögliche Fehler erkennt.
10. Zu vermeiden ...

Superlative, das "Ich, ich"-Syndrom, Klischees und Pointen, die zu oft verwendet werden, die Überlagerung Ihrer Illustrationen mit Text oder weißem Text auf schwarzem Hintergrund, Punkte am Ende von Überschriften, da der Leser nicht weiterliest.