Erarbeiten Sie eine effektive Präsenz

Der Standort und das Aussehen Ihres Standes wirken sich auf Ihren Erfolg auf einer Fachmesse aus. Nutzen Sie diese Tipps, um sich dabei zu helfen.

1. Streben Sie einen Standort mit hohem Verkehrsaufkommen an

Sehen Sie sich unbedingt einen Plan an, bevor Sie Ihren Standort wählen. In bestimmten Bereichen einer durchschnittlichen Messe ist der Durchgangsverkehr höher. Suchen Sie nach Standorten in der Nähe von Eingängen, Snackbars, Toiletten, Konferenzräumen oder in der Nähe der wichtigsten Aussteller. Versuchen Sie, Sackgassen, Laderampen, Säulen, die die Sicht versperren, oder andere verkehrsberuhigte Bereiche zu vermeiden..

2. Gadgets funktionieren

Neue Aussteller bekommen oft die unattraktivsten Standplätze. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, einen gut gelegenen Stand mit einem Kollegen aus einer verwandten Branche zu teilen. Sprechen Sie mit Ihrem Verkaufsrepräsentanten oder versuchen Sie, sich mit einem etablierten Aussteller zu einigen, dessen Produkte oder Dienstleistungen Ihre eigenen ergänzen.

3. Halten Sie es einfach

Sorgen Sie dafür, dass die Menschen, die an Ihren Stand kommen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ausprobieren können. Lassen Sie sie anfassen, sehen, riechen, hören oder schmecken. Verkaufen Sie Zierkissen? Präsentieren Sie sie in einem passenden Dekor und haben Sie Muster, die die Leute anfassen können. Haben Sie eine neue Software entwickelt? Sorgen Sie dafür, dass Sie mehrere Terminals haben, an denen die Teilnehmer sie ausprobieren können.

4. Sprechen Sie die Sinne an

Übertreiben Sie nicht mit der grafischen Gestaltung Ihres Kiosks. Ein großes Bild, das schon von weitem zu sehen ist, kann mehr Eindruck machen als viele kleine. Ein einziger eingängiger Slogan, der Ihr Unternehmen beschreibt, kann mehr aussagen als lange Textblöcke.

5. Erwägen Sie, einen Stand zu teilen

Auch Gadgets und Geschenke können Menschen an Ihren Stand bringen. Veranstalten Sie einen Wettbewerb, haben Sie eine laute Produktvorführung, verteilen Sie Süßigkeiten, engagieren Sie eine Masseurin und bieten Sie kostenlose Rückenreibungen an. Achten Sie nur darauf, dass die Gadgets zum Image des Unternehmens und zum Empfinden Ihrer Kunden passen..

 


 

Unsere Projekte >